Alles über uns

Der SC Velo Keller e.V. wurde vom 1.Vorstand Josef Knapp im Jahr 2004 gegründet . Das Mountainbike Team bestand damals aus 4 Schüler-/Jugendfahrer und 7 Erwachsenen. Darunter auch die Sparte Triathlon mit 2 Vereinsmitgliedern.

Die Sparten wuchsen in den letzten zehn Jahren sehr schnell und die Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten.

 

Die größten Erfolge der Vereinsgeschichte :

Wolfgang Sacher             –            Gold-Silber und Bronze Medaille in Beijing 2008

Michael Jentges              –              Weltmeisterschaft Triathlon Hawaii 2013

 

Zur Zeit hat der SC Velo Keller e.V. 159 Mitglieder darunter die Mountainbike Breitensportgruppe „Team“ Kids mit 18 Kindern. Und 45 Triathleten die ihre jährlichen Wettkämpfe im Umland absolvieren.

 

Die Trainingszeiten der einzelnen Sportarten – MTB / Triathlon-Swim / Running entnehmen Sie der Kategorie.

 

Vereinsbeiträge und Beitritt in den Verein können unter der Homepage www.scvelokeller.de

entnommen werden !

Schreibe einen Kommentar